Das mag einem vielleicht ein wenig lächerlich vorkommen und etwas ungewöhnlich sein, hat aber große Wirkung - viel Spaß beim Ausprobieren!

Mein Name ist Michaela, ich bin dipl. Burnoutprophylaxe-Trainerin und dipl. Entspannungs-Trainerin. Auf meinem Blog finden sie Anregungen für ein positiveres Denken und vielleicht auch Umdenken...denn Vieles beginnt mit dem einen Gedanken! Möchten Sie mehr über GedankenKunst erfahren, besuchen Sie meine homepage: www.gedankenkunst.at
Dieses Blog durchsuchen
Mittwoch, 13. August 2014
...wenn man dazu neigt, nach der Arbeit nicht abschalten zu können und sich die Arbeit in Gedanken gerne mit nach Hause nimmt, wäre es gut ein kleines Ritual beim Betreten und Verlassen der Arbeit in den Alltag zu integrieren.
...man könnte zum Beispiel einfach kurz vorher für einen Moment innehalten, einen bewussten tiefen Atemzug nehmen, sich einen Leitsatz für den Tag vorsagen und dann die Arbeit betreten und beim Verlassen ebenso kurz innehalten, einen bewussten tiefen Atemzug nehmen und sich von der Arbeit verabschieden und die Freizeit begrüßen!